Konzeptionen
und Kampagnen

„I am a lonely visitor. I came to late to cause a stir though I campaigned all my life towards that goal."

Wir hoffen, dass Sie sich nicht einsam fühlen beim Besuch unserer Website. Wenn doch: Melden Sie sich, wir sind gerne für Sie da. Etwa mit maßgeschneiderten Konzeptionen und Kampagnen, mit denen Sie Ihre Kunden auf sich aufmerksam machen. Es muss ja nicht gleich ein Aufruhr sein, um Umsatz, Gewinn und die Marktposition Ihres Unternehmens zu verbessern. Aber eines versprechen wir Ihnen jetzt schon: Wir werden nicht zu spät dran sein, um Aufsehen für Sie zu erregen.

Intern oder extern – Hauptsache Kunde

Kunde ist Kunde. Ob intern oder extern macht für uns keinen Unterschied. Wie bei dem Berufsverband der Frauenärzte, der unbedingt neue Verbandsmitglieder gewinnen wollte. Nach nahezu 20 Jahren war dafür ein frischeres, zeitgemäßes Auftreten angesagt. Das Signet sollte erhalten bleiben. Aus drei Konzeptansätzen wurde das „Gut-Konzept“ auserkoren. Es nutzt als roten Faden das Wort „Gut" und die Hand, die das zentrale „Instrument“ des Berufsstandes symbolisiert.

Wo waren wir noch gleich stehen geblieben? Richtig, bei den internen und externen Kunden, die für uns keinen Unterschied machen. Das gilt auch für Microsoft. Für das Unternehmen haben wir mehrere Kampagnen umgesetzt. Eine davon war, die Leistungen des Partner-Marketingbereichs im Unternehmen bekannt zu machen.

Die interne Kampagne mit dem Motto „Wir für die Partner, die Partner für dich" umfasste Give-aways, die den Programmnutzen vermitteln. Ebenso erhielten Microsoft-Mitarbeiter ein Notizbuch, das alle Kontaktmöglichkeiten mit dem Partner Programm-Team aufzeigt. Das Konzept stellte neben den „harten Fakten“ charmant den Spaßfaktor in der Zusammenarbeit mit dieser Abteilung dar.

Mit der von uns umgesetzten externen Microsoft-Kampagne „Windows 8 Pro Touch Devices" vermarktete Microsoft mit ausgewählten Partner bestimmte Endgeräte mit einer aufgeladenen Kreditkarte als Zugabe. Ziel war es, den Abverkauf von Windows 8 im Rahmen des Produktendes von Windows XP zu forcieren. Die Botschaft: Profitieren, aussortieren, abkassieren. Die Kampagne machte Kunden zudem auf eine zusätzliche Verdienstmöglichkeit aufmerksam: Den Verkauf ihrer Altgeräte an den genannten Microsoft Authorized Refurbisher Webinstore.

Die Vorteile:

Stimmige Konzepte, Kampagnen und Kommunikation

Von Anfang bis Ende gut durchdacht – vom Konzept über die Kampagnen bis zur Umsetzung, von Print-Werbung über Flyer und Broschüren sowie Internetwerbung bis hin zu Direct Mailing-Maßnahmen, plus Werbeartikel – bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand, bestens aufeinander abgestimmt und nahtlos integriert: Integrierte Marketing-Kommunikation eben!

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Wir stellen Ihnen gerne weitere Beispiele zusammen. Eine Übersicht unserer Kundenhistorie finden sie hier.